Unternehmerin & Trainerin

Über mich

…Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh’n, ich werde den letzten vielleicht nicht vollenden – ABER mutig wagen WILL ich ihn    (Rilke)

Ich bin Eva Maria Klobutschar…

und heisse dich sehr herzlich willkommen!

Bereit für eine aussergewöhnliche Reise ?

Es ist JETZT die beste Zeit, dich auf deine eigene Reise zu begeben – in DEIN HERZ

Das Außen verändert sich in rasanter Geschwindigkeit, Verunsicherung und Angst ist an der Tagesordnung.

Die Lösung:

Entdecke dein eigenes Licht, das oft durch die persönliche Geschichte vergraben ist, triff deine Entscheidung für ein zufriedeneres, gesünderes, glücklicheres Leben – und komme in die Umsetzung, denn niemand weiss, wie viel Zeit uns geschenkt ist.
Denn noch nie war die Zeit hier in Europa besser dafür geeignet als JETZT.

Ich teile mit dir nur, was sich in den schwierigsten und dunkelsten Zeiten meines Lebens bewährt hat und habe, darüber hinaus,  durch meine Ausbildungen einen reich gepackten „Werkzeugkoffer“

.
Meine Berufung ist es, Menschen auf „gute“, konstruktive und leicht umzusetzende Gedanken zu bringen.

Denn die Kraft der Gedanken wird immer mehr Menschen bewusst.


Mit Eigenwirksamkeit und authentischem Selbstausdruck das eigene Leben zu gestalten, indem Ängste gemeistert und bedingungslose Liebe im eigenen Herzen zum Erblühen gebracht wird, ist das Gebot der
Stunde – 2021 kann somit zum glücklichsten Jahr des eigenen Lebens werden.

Dogmenfrei, ich bin keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft oder politischen Richtung verpflichtet.

Interessiert dich, wie es möglich ist – trotz gebrochenem Herzen wieder Frieden im eigenen Leben zu erschaffen?

Sehnst du dich danach, in deinem eigenen Herzen bedingungslose Liebe zu spüren und sie in deinem Umfeld wirksam werden zu lassen?

Wünscht du dir Freiheit vom Gefühl der Angst vor Veränderungen im Leben?

Bist zu bereit, Eigenverantwortung für die Ergebnisse in deinem Leben zu übernehmen, dir neue Ziele zu stecken, und in die Umsetzung deiner Pläne zu kommen – jeden Tag neu?

Bist du bereit, Niederlagen hin zu nehmen, daraus zu lernen: immer wieder aufzustehen, dich zu motivieren und den ersten Schritt in eine vielleicht noch ungewohnte Richtung zu gehen?

Träumst du darüber hinaus, mit dem spirituellen Begleiter von uns Menschen, den Pferden in Kontakt zu kommen und Erfahrungen zu machen, von denen nur Pferde-Besitzer schwärmen:

Ich kam erst mit 38 Jahren in die Welt der Pferde, weil ich Angst vor ihnen hatte: sie waren mir zu groß, schnell, und unberechenbar.

Ich bin 1954 in Wien geboren, da gab es in unserer Familie auch kein Geld für Reitunterricht – doch meine Erfahrung:

Es ist nie zu spät für den Beginn eines glücklicheren, zufriedeneren Lebens.

 

Eva-Maria

Meine Ausbildung:

  • Magistra der Sozial- und Wirtschaftwissenschaften
  • Studium Ernaehrungswissenschaften, Zusatzausbildung Ernaehrung nach den Richtlinien der TCM (traditionellen chinesischen Medizin)
  • Qualifizierte Wirtschaftsmediatorin
  • Akademisch gepruefte Outdoortrainerin Universitaetslehrgang Training und Beratung nach dem handlungsorientierten Ansatz Integrative Outdoor-Aktivitaeten an der Universitaet Wien
  • Ausbildungen nach den Richtlinien des Oesterreichischen Pferdesports:
    Wanderreitfuehrerin ( engl. Reitweise, seit 1999), Uebungsleiterin Voltigieren, Pferdesamariterin, Western Riding Certificate
  • Kurse in PNH Pat Parelli Natural Horsemanship, seit 20 Jahren inspiriert durch Seminare mit GaWaNi Pony Boy

Lerne mich besser kennen...

…Unmögliches erledige ich sofort, „Wunder“ brauchen etwas länger, auf Wunsch wird „gehext“ – ist der Leitspruch, der sich durch mein ganzes Leben zieht.

Als Erstgeborene in unserer Geschwisterreihe lernte ich sehr früh, Verantwortung zu übernehmen und im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten. Meine Eltern ermöglichten mir eine ausgezeichnete Schulbildung, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Ich wollte Bäuerin und Lehrerin werden, doch es kam anders.

Erst mit 38 Jahren eröffnete mir mein Sohn das Tor in die Welt der Pferde, vor denen ich Angst hatte.

Ich erlebte, wie, vor allem meine eigenen Pferde ab 1994 geniale Trainer meiner Persönlichkeit, meines authentischen Selbstausdruckes, meines Selbst-Bewusst-Seins, meiner Klarheit wurden, was ich anfangs als „spooky“ empfand – das „Leben“ kommuniziert mit mir ! 

 

Als Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin und Mediatorin fand ich ab 1997 eine berufliche Nische, die mich zutiefst erfüllt: Expertin für Inneres, transformatorisches Bewusst-Seins-Wachstum – denn Leben ist immer Wachstum.

Pferde – spirituelle Begleiter von uns Menschen seit Anbeginn.

 

Wenn auch DICH die Pferde-Seele ruft, dich der Dialog Mensch/Pferd interessiert:

ich arbeite in Österreich, in der Nähe von Linz, in Deutschland Bad Zwischenahn (Ammerland) und Tasmanien/Australien.

Sei es dir Wert, erfülle auch DU dir deine Träume 

 

Eva-Maria

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden